Unser Chor Cantiamo besteht zurzeit aus ca. 24 aktiven Sängerinnen und Sängern. Der Chor wurde im Jahr 2000 zunächst als Projektchor  aus dem ehemaligen gemischten Chor der Chorgemeinschaft 1881 in der SKG Roßdorf heraus gegründet, weil wir modernere Musik aus den Bereichen Rock, Pop, Musical und Gospel singen wollten. Gründer des Chores war der damalige Dirigent Andreas Demmel in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Gemischten Chores (Vorsitzender Günther Haag). Unser Chor wurde für ca. 10 Jahre musikalisch von Karin Glitscher geleitet, mit der das Einüben und Vortragen unserer Lieder sehr viel Spaß bereitet hat. Inzwischen üben wir mit einer neuen Chorleitung, völlig neue Stücke ein, so dass jetzt ein sehr günstiger Zeitpunkt für den Einstieg neuer Sängerinnen und Sänger ist.

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire der letzten Jahre:

Adiemus, Amezaliwa, Arioso, Come Again, Everything I Do,  Feliz Navidad, Go, Tell It On The Mountains, Glorius Kingdom, Hallelujah, Happy Together, Hark How The Bells, Hit The Road, Jack, I Feel Pretty, Lay all Your Love on me, Medley Aus Les Misererables, Lets Praise The Lord, Luci Care Luci Belle, Puttin On The Ritz, Sanctus, Serenade, Singin In The Rain, Siyahamba, Steal Away, Tebje Pajom, The Great Classic Halleluhja, Time To Say Goodbye, Tochter Zion, Tourdion, Viva La Vida,  We Are The World, Weihnachts-Wiegenlied, Weit, Weit Weg, White Cristmas, Winterwonderland, The Rhythm of Life, La la Land, The great classic hallelujah, The long and winding road, Alles nur geklaut, Lay all your love on me, Hallelujah, Nothing else matters, Elgar, Time to say good bye, Wie kann es sein, Riversong, Fair Phyllis I saw sitting. In the dark pinewood, Ich fahre Bahn, The Wellerman, Hobbit´s Hymn, Cantemus, Down by the Salley gardens, Freiheit, Durch die schweren Zeiten. Evening Rise. The sound of Silence u.v.a.